Menu
K

Hier werden wir nach jeder Veranstaltung Bilder und die Entwicklung der Expedition für euch zusammenstellen.

Im Laufe der kommenden Jahre wird sich so die Chronik von EINE NEUE HOFFNUNG entwickeln, die du aktiv mitgestalten kannst.

Wichtige Charaktere

Afaolath

Afaolath

Ein geisterhaftes Wesen, unbezwingbar, ein Ar-Go'Lethan im Dienste Baals. Afaolath begegnete den Siedlern erstmals als einer der Ar-Go'Lethain in Jahr 3 ihrer Expedition. Obgleich unbezwingbar führten die Siedler ein Ritual aus, um ihn zu befreien. Afaolath ist seitdem nicht wieder in Erscheinung getreten.

Afaolath

Kialian

Ein geisterhaftes Wesen, unbezwingbar, ein Ar-Go'Lethan im Dienste Dylotas. Kilian begegnete den Siedlern erstmals als einer der Ar-Go'Lethain in Jahr 4 ihrer Expedition. Obgleich unbezwingbar führten die Siedler in Jahr 5 unmittelbar vor ihrer Abreise ein Ritual aus, um ihn zu befreien: Der Erfolg ist somit ungewiss.

Aukete

Andariel

Priesterkaiserin der Gulon Dâr, unterlag der Axt des Mandred Honore, den Abenteurern bisher nur aus Geschichten bekannt.

Aukete

Aukete

Göttin der wahren Gerechtigkeit, Gattin des Baal, Mutter der Andariel, stand in den Jahren 1 und 2 mit den Siedler in Kontakt. Sie "fesselte" Wulfgard Honore an den Kontinent Navidea.

Dârathon

Dârathon

Dârathon der Gulon Dâr am Landungspunkt der Siedler, sein Name ist den Siedlern nicht bekannt. Er wurde zu Beginn der dritten Expedition durch den veränderten Honore erstochen, da er sich Aukete nicht unterwerfen wollte.

Dârathon

Dârathon

Im Jahr 3 tat sich ein weiterer Dârathon aus den Reihen der Gulon Dâr hervor. Dieser führte die Reihen der Gulon Dâr bis ins Jahr 5 gegen die Siedler. Dann fiel der durch den Streithammer eines Zwerges aus den Reihen der Siedler und die Priester des Dâr vermochten nicht, ihn erneut zu erheben. Kialian stahl seinen Leichnam für seiner Herrin Dylota.

Diablo

Gijak

Als junger Häuptling der Brut versucht er, sie unter seinem Banner zu einen. Er versucht, mit eiserner Hand den Willen der gefallenen Götter durchzusetzen und den Vormarsch der Siedler aufzuhalten.

Gosa

Gosa

Diablo

Diablo

Gott des Schreckens, tauchte im Jahr 2 am Landepunkt der Siedler auf, sein Avatar wurde im Jahr 3 zerstört und für ihn unbrauchbar gemacht.

Kaziti

Kaziti

Göttin der Kunst und Poesie, ehemalige Gefangene der gefallenen Götter, wurde in Jahr 2 durch die Siedler auf dem Gefängnis der Götter befreit. Im Jahr 3 bauten die Siedler ihr einen Avatar.

Racha'all

Racha'all

Vorsteher der Bibliothek der Götter am Landungsort der Siedler, stand mit den Siedler in den Jahren 1 und 2 am Landungsort in Kontakt und reiste im Auftrag Diablos mit den Siedlern nach Awarnor. In Jahr 3 kehrte er mit den Siedlern zurück nach Navidea.

Racha'all

Denia'ath

Vorsteherin des Gefängnisses der Götter am Landungsort der Siedler, stand mit den Siedler im Jahr 2 am Landungsort in Kontakt.

Racha'all

Schma'atach

Vorsteher der Bibliothek der Götter am zweiten Siedlungsort der Siedler, stand mit den Siedler im Jahr 3 in Kontakt.

Racha'all

Oifia'ath

Vorsteher der Bibliothek der Götter am dritten Siedlungsort der Siedler, stand mit den Siedler im Jahr 4 in Kontakt.

Racha'all

Echlorea'ath

Vorsteherin der Bibliothek der Götter im Maschinenkomplex im Zentrum der Insel, stand mit den Siedler im Jahr 5 in Kontakt.

Racha'all

Die Natai

Meeresbewohner, deren Existenz durch die Erhebung Navideas aus dem Meeresboden offenbart wurde. Die gefallenen Götter nutzten sie als Diener.

Wulfgard Honore Wulfgard Honore

Wulfgard Honore

Sohn Mandred Honores, des Köpfers, Anführer des Trosses der mutigen Helden in die neue Welt, brach mit dem ersten Schiff auf und erwartete die Helden bereits auf dem neuen Kontinent. Im Jahr 2 zum Ende der Expedition verschollen und im Jahr 3 durch Aukate beeinflusst und verändert als Anführer der Gulon Dâr zurückgekehrt.

Afaolath

Eine neue Bedrohung?

Tauchte in Jahr 5 am Rand des Endschlachtfelds auf und hatte erschreckende Ähnlichkeit mit dem von Kialian gestohlenen Leichnam des Dârathons der Gulon Dâr.

 













In diesem Jahr besuchte uns der NDR und sendete den Wetterbericht für das Schleswig-Holstein-Magazin live aus Navidea: