Menu

Suche


Suche nach: cracis

Agenstein
Abgesehen vom äußersten Osten ist Agenstein ein flaches Land. Es besteht aus Wäldern und Wiesen. Die Bevölkerung lebt hauptsächlich auf dem Land, der Boden ist fruchtbar und die Erträge reichen zum Leben. Trotzdem ist Agenstein kein reiches Land, Gold und andere Rohstoffe kommen nur in geringen Mengen im Gebirge vor, wo es sich die Zwerge unter den Nagel reißen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Cracis
Den Mittelpunkt der Agensteiner Magiergilde bildete der Cracis-Turm im Zentrum des Landes. Das Gebäude war vor vielen Jahrhunderten aus den Knochen des letzten Drachen Agensteins erbaut worden, um die darin enthaltene Magie zu speichern und zu nutzen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Rak'Shazzar
In den Stunden, die Shazzar als Rake forschend und grabend in der heiligsten Bibliothek, im Drachenkopf selbst nämlich, verbrachte, lernte er Mächte kennen, von denen seine Lehrer nur selten sprachen. Er erlernte die Magie um den Tod, die Nekromantie. Zur Festigung seiner Macht erschuf er ein magisches Amulett, welches er immer bei sich zu tragen pflegte und das ihn vor dem Tod selbst beschützen sollte. Angeblich konnte er damit dem Tod Befehle erteilen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen