Menu

Suche


Suche nach: navidea

Aufzeichnungen von Thallion
Gerüchte wurden laut über einen Stützpunkt, eine Basis, auf der die Götter ihre Kräfte sammelten, Kreaturen und Wesen formten, um sie gegen die freien Völker Awarnors und die Schöpfung der Erbauer zu schicken. Weiterhin sollen die Götter dort Informationen über die Erbauer, deren Schöpfung und angebliche Schwachpunkte Selbiger zusammentragen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Der Fall Baals: Rapport aus Fort Hope
Als Euer Bruder Baal fiel, im Jahre der Götter 126 des II. Zeitalters, war es Nostrok, der unsere Kreaturen mitsamt Baal selbst, in Fort Hope zu Grabe trug. Endlich erkannten die Menschenwürmer, dass sie keine Chance mehr hatten, gegen unsere Macht zu bestehen. Daher war Nostrok es, der seinen Streitern einen geheimen Weg hinaus aus Fort Hope wies und den Herrn der Zerstörung mitsamt seiner Armee in dessen Mitte lockte. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Was wir über die Erbauer wissen
Soweit wir wissen, gibt es acht Erbauer. Über manche von ihnen ist es leichter etwas herauszufinden, als über die Anderen, doch über keinen von ihnen ist wirklich viel bekannt. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Spionagebericht des Malan De'Rasan über das Ziel Salvatore Schick
Meine neue Aufgabe scheint unmöglich. Ich soll Informationen über einen der beiden großen Anführer des Feindes einholen. Nostrok ist öfter mal im allgemeinen Geschehen zu sehen, über ihn gibt es viele Berichte. Wie sinnvoll die Informationen sind, die von all den Stümpern verfasst wurden, mag jemand anders entscheiden. Mir zumindest soll gelingen, was noch niemand gewagt hat. Mein Ziel ist Salvatore Schick, der Wanderer, Meister des Spielfeldes, Lenker der Schicksale, der Taktiker, der Spieler. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Andariels Tagebuch
Mutter ist außer sich. Entgegen ihrer Warnung hat sich Vater auf einen Kampf gegen die Wächter und Nostrok höchstselbst eingelassen und ist nun gefangen. Eingeschlossen unter der Kuppel von Fort Hope tief im Herzen Aquerons wird er sein Dasein fristen, bis die Welt zerbricht.
Die Brut meines Vaters und seiner Brüder ist zerschlagen und verteilt sich im Wind. Wenige sind nach Navidea zurückgekehrt, doch wir werden neue Kreaturen schaffen, stärkere, bessere, und Vater befreien. Sollten auch weitere Zeitalter vergehen. Wir werden dich nicht vergessen, Vater! ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Aus den Aufzeichnungen Vanlanthiriel Idhrens, Kulturforscher (verstorben Aras III, IV, 6)
Neben den herkömmlichen Rassen trifft man hier auf eine weitere, die mir bislang unbekannt war. In den folgenden Tagen werde ich mich der Beobachtung dieser Rasse widmen, die viele Gemeinsamkeiten mit dem Menschen zu haben scheint. Ebenfalls auf zwei Beinen und mit ähnlichem Körperbau gleichen sich die Grundsteine der Wesen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Experimente
Aufgrund der weichherzigen Unfähigkeit meines Vorgängers hat man mir die Aufgabe uebertragen, die Versuchsreihen zu überwachen.
Ich werde seine lächerlichen Testreihen nicht weiter fortführen, daher setze ich zurück auf Tag 1.
Das aktuelle Inventar beträgt: Ein gefangenes Elbenpaar, ein Zwerg, vier Orks, ein Dunkelelb – und die Göttin Kaziti. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Gedanken an Mantikore
Welch prächtige Gestalten sie waren, wissen heut nur noch wenige der alten Völker. Sprechen hört man niemanden mehr über das gewaltige Blutvergießen, das erste Verbrechen gegen die Schöpfung der Herren. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Eine neue Welt
Der Rat der Götter hat entschieden: Wenn es acht Erbauer benötigte Awarnor zu erschaffen, dann werden sieben Götter für den neuen Kontinent ausreichen. Denn die Götter sind nun die höchste Macht. Sie werden zeigen, dass ihre Macht der Macht der Erbauer überlegen ist. Dies ist der erste Schritt. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Der Sanddrache
Amaroque flog dicht über dem Wasser, die ledrigen Schwingen des Sanddrachen durchschnitten die Luft. Wir Imena auf dem Schiff folgten unserem Anführer und Freund, der eine in der Ferne auftauchende Landmasse ansteuerte: den neuen Kontinent. Es dauerte nicht lange, bis der Drache das Ufer erreichte und am Strand landete. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Inschrift am Portal
Geschaffen um die Entfernung zwischen Voelkern zu ueberwinden und die Welt fuer alle zu oeffnen verbinde ich einzelne Orte dieser Welt. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Forschungsbericht des Instituts
Es ist mir eine außerordentliche Freude den Herrschaften mitteilen zu dürfen, dass wir im Zeitplan liegen. Euer Bruder macht hervorragende Fortschritte. Die Subjekte sind beinahe einsatzbereit. Noch gibt es einige Probleme die Spuren zu verbergen, aber Lutax ist zuversichtlich, dass diese Probleme rechtzeitig gelöst werden können. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Aus Tagebüchern der Herolde
Mir ist die Herrin nun gewogen und schützt mein Leben durch ihre Macht. Das morgendliche Intrigieren ist mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen und ich werde auch immer besser darin, dass ich nicht als Drahtzieher enttarnt werde. Die Rüstung die sie mir dafür jeden Tag aufs Neue schenkt, fühlt sich warm und sicher an. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Jeder kann Magie wirken
Wenn du ein Zauberbuch aufschlägst und es ernsthaft studierst, kannst du wahrscheinlich ein passabler Magier werden. Wenn du dich mit Leib und Seele einem Gott hingibst und warum solltest du dies nicht tun angesichts der Vielzahl, aus der du wählen kannst? Könntest du magische Kräfte allein aus deinem Glauben an die Wahrhaftigkeit deines Gottes (und deiner eigenen Taten) gewinnen. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Die zwölfte Schöpfung
Offensichtich werden die Erbauer nachsichtig. Ihre letzte Schöpfung ist schwach, kurzlebig und leicht zu beeinflussen. Nachdem eine Handvoll von ihnen bereits hier gelandet ist, haben wir festgestellt, dass sie bereits an die Dreieinigkeit der Brüder glauben. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Traktat über die Nutzung von Portalen und deren Gefahren
Lästig sind sie, die langen Ritte zu Pferde, die Reisen zu Fuß durch die Weiten Awarnors. Viel Zeit und Nahrung wird auf einer Durchquerung der Lande benötigt. Armeen ruinieren bei ihrem Durchmarsch ganze Dörfer.
Wie viel einfacher wäre es da, in Bruchteilen eines Augenblicks weite Strecken zu überwinden? ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Fetzen aus dem Tagebuch von Nanankud Rageimirc
Ich weiß nicht ob es an seiner Verwirrung liegt, aber er wirkte so schwach. Als sie ihn weggebracht haben um ihn den Göttern zu übergeben, war er kaum in der Lage zu laufen. Es war ein erbärmlicher Anblick doch ich empfinde keinerlei Mitleid. Für seine Tat hat er noch viel Schlimmeres verdient. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Awarnor: Strategische Ziele
Das Farmionische Großreich wird nicht im Sturm zu nehmen sein. Jedoch ist ihr Adel leicht zu beeinflussen und käuflich. Schon jetzt sind einige Adelsfamilien fest in unserer Hand. Es sollte ein leichtes sein, den Kontinent zu holen, jetzt wo die Drachen nicht mehr sind. ...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Schwur der Herolde
Ich bin der Wind. Ein Gesandter im Auftrag seines Herrn.
Ich bin der Fels. Verschwiegen und Loyal.
...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Gefangenenliste IV ZA
...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Gefangenenliste III ZA
...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Gefangenenliste II ZA
...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Gefangenenliste I ZA
...
>>> ganze Geschichte anzeigen

Wulfgard Honore
Rief Abenteurer zur fahrt ins Südmeer auf, um einen unentdeckten Kontinet zu finden und zu besiedeln: Navidea ...
>>> ganze Geschichte anzeigen